Historische Werkstätte Schnaus GR - Mühlenkalender

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Historische Werkstätte Schnaus GR

Mühlen-Bild-Galerien
Historische Werkstätte Gebr. Giger, Schnaus (GR) 
WGS 84 (long/lat) 9.17451, 46.77890 
774 m.ü.M. 

1877 errichtete der gelernte Sägen- und Mühlenbauer Arnold Giger seine Werkstätte. 1909 patentierten seine Söhne die „Schnauser-Pflüge“. Bis zum zweiten Weltkrieg wurden in dieser Werkstatt gegen 2‘000 Pflüge produziert. Die historische Werkstätte wurde in den Jahren 1993 bis 1998 von den Urenkeln von Arnold Giger, Ueli und Alfred Giger, liebevoll restauriert und in ein lebendiges, technikgeschichtliches Museum umgewandelt.

Foto: © Mühlen-Inventar Seeland, Urs Landolf, 2015

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü