Ali Babas Falschmünzerkanal - Mühlenkalender

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ali Babas Falschmünzerkanal

Mühlen-Inventar Schweiz > Kanton Freiburg > Estavayer-le-Lac
Ali Babas Falschmünzerkanal
Es ist immer wieder erstaunlich, mit was für Themen unsere guten alten Mühlen in Verbindung gebracht werden.
So auch in der folgenden Geschichte, die Jürg Leibundgut am 17. Juli 1996 in den Freiburger Nachrichten veröffentlicht hat.

Und übrigens ... Stäffis am See wird heute allgemein als Estavayer-le-Lac bezeichnet.

Die Mühle Pillonel findest Du auch in der Schweizer Mühlen-Karte mit Fotos vom 16. Mai 2019.
 

Henri Pillonel ist am 4. Oktober 2017 im Alter von 90 Jahren verstorben.
Was er uns hinterlassen hat, ist ein wunderbares Werk über die Mühlen in und rund um Schäffis am See mit dem Titel  "Le Ruisseau des Moulin - Les usiniers au fil de l'eau" , welches er im Selbstverlag im Jahre 2000 veröffentlichte.


Über den Mensch Henri Pillonel und sein Wirken hat Jaques Sterchi in der Zeitschrift "Heimatschutz = Patrimoine" Band (Jahr): 96 (2001) Heft 3 folgenden Artikel veröffentlicht:


Auch das MIGROS-MAGAZIN hat Henri Pillonel  in seiner Ausgabe Nr. 20 vom 14. Mai 2012 einen Artikel gewidmet.

 
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü