Auf dem Holzwege - Mühlenkalender

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auf dem Holzwege

Mühlen-Wissen > Arbeitsmaschinen > Sägerei > Rund ums Holz
Eine Rückblende ... Holztransport anno dazumal
Auf dem Holzwege
... so titelte die Zürcher Illustrierte, Band (Jahr): 12 (1936), Heft 6 ihren Artikel, der mit Bildern aus dem Emmental illustriert wurde.

Blenden wir zurück ins Jahr 1936:

Warum die Zürcher Reklame für Emmentaler-Holz machten, ist dem Autor nicht bekannt. 
Aber wenn schon Emmentaler-Holz, dann richtig. Auch die Die Berner Woche in Wort und Bild : ein Blatt für heimatliche Art und Kunst, Band (Jahr): 27 (1937), Heft 12 hatte ein Jahr später was im Kasten. Also schauen wir das Emmentaler-Holz etwas genauer an:

Nach soviel Emmental runden wir die Rückblende noch mit bewegten Bildern aus Graubünden, genauer aus Fideris, aus dem Jahre 1981 ab. 
Ein guter Freund hat mir folgenden Link mit dem Kommentar "Verrükti Chöge die Bündner" zugesandt. 
Herzlichen Dank dafür, Peter.
 
 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü